Misslungener Start in die Bundesliga-Saison B-Juniorinnen starten mit Pleite in Bundesliga-Saison

Eschringen · () Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben am vergangenen Sonntag zum Start der Saison in der Fußball-Bundesliga West/Südwest eine Heimniederlage kassiert. Auf dem Kunstrasenplatz in Eschringen unterlag der FCS der SGS Essen mit 1:2 (1:1).

Vor etwa 80 Zuschauern sorgte Leonie Stöhr nach einem Eckball mit dem 1:0 für einen Start nach Maß für die Gastgeberinnen (6. Minute). Doch die Gäste kamen in der 24. Minute durch das Tor von Marie Michelle Sinz zum verdienten Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Pause, aus der der 1. FC Saarbrücken besser herauskam. Wieder war es Stöhr, der sich rasch eine Chance bot. Doch diesmal verfehlte sie das Tor knapp (52.).

Nach zwei Rettungstaten von Helen Kuhn war die FCS-Torfrau kurz vor Schluss machtlos, als Essens Maja Hünnemeyer den Ball zum 2:1-Siegtor einköpfte (88.). „Ein sehr ärgerliches Ende für uns. Mit einem 1:1 wären wir sehr zufrieden gewesen“, sagte Trainerin Lisa Alt, während ihr Mitstreiter im Saarbrücker Trainerstab, Thomas Freis, den Einsatzwillen lobte und die zum Teil fehlende Spritzigkeit dagegen monierte. Am kommenden Samstag um 11 Uhr spielt seine Mannschaft beim Aufsteiger FC Iserlohn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort