Fußgänger achtet nicht auf Verkehr Acht Schulkinder bei Busunfall in Eschringen verletzt

Eschringen · Bei einem Unfall in Eschringen sind gestern acht Kinder verletzt worden. Laut Polizei musste ein 62-Jähriger gegen 7.45 Uhr mit einem Schulbus in der Ortsmitte bremsen, weil eine durch ein Handy abgelenkte Person die Straße überquerte, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Fahrer konnte den mit 44 Schulkindern besetzten Bus gerade noch bis zum Stillstand bringen und eine Kollision mit dem Fußgänger vermeiden.

 Eine durch ein Handy abgelenkte Person überquerte die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten.

Eine durch ein Handy abgelenkte Person überquerte die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten.

Foto: picture alliance / dpa/Carsten Rehder

Bei der Gefahrenbremsung kamen acht Grundschulkinder im Alter von sechs bis neun Jahren zu Fall. Sie wurden leicht verletzt. Der Fußgänger entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (06 81) 9 87 20 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort