Bürgerbüro des Landesvermessungsamtes in Lebach Erster Corona-Fall im Bereich des Umweltministeriums

Lebach/Saarbrücken · 14 Kontaktpersonen auf dem Amt in häuslicher Quarantäne.

Erster Corona-Fall im Bereich des Umweltministeriums
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Saar-Umweltminister Reinhold Jost (SPD) hat auf Anfrage unserer Zeitung einen ersten Corona-Fall im Zuständigkeitsbereich seines Ministeriums bestätigt. Betroffen ist eine Mitarbeiterin des Bürgerbüros Lebach des Landesamtes für Vermessung, Geoinformation und Landesentwicklung (LVGL). Die Frau ist bereits in häuslicher Quarantäne und wurde jetzt positiv auf den COVID-19 Virus getestet.

Nach dem bisherigen Stand der Dinge hatte sie zuletzt Kontakt zu 14 weiteren Mitarbeitern der Behörde. Auch diese sind angeblich bereits freiwillig in Quarantäne.

Nach Angaben des Ministers soll am Montag entschieden werden, ob der LGVL-Standort Lebach vorübergehend geschlossen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort