1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Erster Corona-Fall im Bereich des Umweltministeriums

Bürgerbüro des Landesvermessungsamtes in Lebach : Erster Corona-Fall im Bereich des Umweltministeriums

14 Kontaktpersonen auf dem Amt in häuslicher Quarantäne.

Saar-Umweltminister Reinhold Jost (SPD) hat auf Anfrage unserer Zeitung einen ersten Corona-Fall im Zuständigkeitsbereich seines Ministeriums bestätigt. Betroffen ist eine Mitarbeiterin des Bürgerbüros Lebach des Landesamtes für Vermessung, Geoinformation und Landesentwicklung (LVGL). Die Frau ist bereits in häuslicher Quarantäne und wurde jetzt positiv auf den COVID-19 Virus getestet.

Nach dem bisherigen Stand der Dinge hatte sie zuletzt Kontakt zu 14 weiteren Mitarbeitern der Behörde. Auch diese sind angeblich bereits freiwillig in Quarantäne.

Nach Angaben des Ministers soll am Montag entschieden werden, ob der LGVL-Standort Lebach vorübergehend geschlossen wird.