| 20:55 Uhr

Einsteigerkurs
Erste Schritte in der Meditation

St. Ingbert. Katholische Erwachsenenbildung bietet ab April einen fünfteilen Kurs an.

Unter dem Titel „Einführung in Meditation für Einsteiger“ lädt die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) zu einem fünfteiligen Kurs ein, der ab Montag, 9. April, 19.30 bis 21 Uhr, in der Stadtoase, Koelle-Karmann-Straße 10, in St. Ingbert startet. Meditation ist ein Erfahrungsweg, ein Weg zu sich selbst. Wer bin ich? Diese Frage stellen sich Menschen seit eh und je. Philosophie und Religion haben Antworten gegeben. Doch auch sie greifen nicht, solange der Mensch sie nicht in sich selbst erfährt. Meditation hilft, bei sich selbst anzukommen. Dafür braucht es Ruhe. Doch selbst wenn man äußerlich ruhig geworden ist, ist da noch der Gedankenlärm. Die Gruppe erfährt unter Leitung von Meditationsleiterin Dorothee Kimmel, wie sie wirklich in die Stille kommt. Wer teilnimmt, trägt am besten bequeme Kleidung und warme Socke und bringt eine Wolldecke mit. Kursgebühr: 50 Euro.


Anmeldung bis 29. März bei Frau Kimmel unter Tel. (0 68 94) 77 35.