Unfall mit Schwertransport auf L 108

Ensheim · Nach einer Unfallflucht auf der L 108 sucht die Polizei Brebach dringend Zeugen . Die Beamten hatten am Mittwoch um 14.15 Uhr einen Schwertransport von Ensheim kommend auf der L 108 in Richtung Autobahn-Anschlussstelle St. Ingbert-West begleitet.Zwei Dienstfahrzeuge fuhren vor dem Schwertransport.

Zwischen der Einmündung Feldwirtschaftsweg Römerstraße und der Einmündung Heckendalheim streifte ein entgegenkommender Autofahrer mit dem linken Außenspiegel seines roten Kleinwagens die hintere linke seitliche Begrenzungstafel des Sattelaufliegers und beschädigte dadurch die Beleuchtung der Begrenzungstafel.

Nach Zeugenaussagen hatte der Autofahrer , trotz eindeutiger Zeichen und Weisungen anzuhalten, seine Fahrt nicht verlangsamt. Er fuhr unbeeindruckt weiter, teilt die Polizei in einer Presseerklärung mit. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen roten Kleinwagen der Marke Renault , Typ nicht näher bekannt, handeln. Es soll ein älteres Modell sein. Der Unfallflüchtige ist angeblich ein älterer Mann. An dem Auto wurde zumindest der Außenspiegel links beschädigt. Teile davon konnten die Brebacher Beamten sicherstellen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen "Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort" eingeleitet.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Brebach, Tel. (06 81) 9 87 20 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort