Unbekannte entsorgen Eternitschutt auf Waldweg

Saarbrücken. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Falls von illegaler Abfall-Entsorgung. Am Samstagabend wurde auf einem Waldweg, der parallel zur Landesstraße 108 zwischen Saarbrücken-Ensheim und St. Ingbert verläuft, eine Müllablagerung der besonderen Art entdeckt

Saarbrücken. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Falls von illegaler Abfall-Entsorgung. Am Samstagabend wurde auf einem Waldweg, der parallel zur Landesstraße 108 zwischen Saarbrücken-Ensheim und St. Ingbert verläuft, eine Müllablagerung der besonderen Art entdeckt. Dort hatte jemand drei weiße Entsorgungssäcke für Eternitschutt abgeladen: Alle Säcke waren mit Eternitplatten und Eternit-Abfallstücken gefüllt. Jeder dieser Säcke hat eine Größe von 260 mal 125 mal 33 Zentimetern, sie können mit bis zu 1250 Kilogramm befüllt werden. An den Säcken waren blaue Bänder befestigt, die eine Entladung per Kran ermöglichen. So dürften auch die aufgefundenen Säcke abgeladen worden sein. redDie Polizei sucht Zeugen, die Angaben über die Herkunft der Eternitplatten machen können. Hinweise werden unter Tel. (0681) 98720 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema