1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

TV Ensheim richtet zum 59. Mal das Hans-Wilhelm-Turnier aus

TV Ensheim richtet zum 59. Mal das Hans-Wilhelm-Turnier aus

Der TV Ensheim 1891 e.V. lädt zum 59. Hans-Wilhelm Gedächtnisturnier vom 4. bis 6. September 2015 in die Sporthalle Ensheim ein. Schirmherr des diesjährigen Turniers ist Peter Jacoby (Geschäftsführer Saartoto, Min. a.D.).

Handballfreunde, insbesondere der SC Alsweiler und einige Hobbymannschaften haben wieder Ihre Teilnahme zugesagt. Zum Gedächtnis an Hans Wilhelm veranstaltet der TV Ensheim seit 59 Jahren das Hans-Wilhelm-Gedächtnisturnier. Der Ensheimer Handballspieler Hans Wilhelm war eine bedeutende Figur für den Handballsport im Saarland. Während seiner aktiven Karriere bestritt er sogar Spiele für die Nationalmannschaft. Im Jahre 1956 verunglückte er bei einem tragischen Verkehrsunfall in der Nähe von Ormesheim. Als Reaktion auf dieses tragische Unglück richtete der TV Ensheim das erste Hans-Wilhelm-Gedächtnisturnier aus.

Neben einigen Freundschafts- und Spaßspielen, findet ein Spiel der Bank 1 Saar Handball Trophy statt. Am Sonntag um 20 Uhr wird angepfiffen. Der TV Ensheim trifft dabei auf den SC Alsweiler II.

turnverein-ensheim.de