Bauarbeiten auf der L 108 starten am Montag Land saniert L 108 in Ensheim

Ensheim · Nach Abschluss der Sanierung der Landesstraße 108 zwischen der Autobahn-Anschlussstelle St. Ingbert-West und der Zufahrt zum Flughafen Ensheim geht die Instandsetzung der Flughafenstraße weiter. Der letzte Bauabschnitt beginnt am Montag, 16. Oktober, und betrifft die Strecke zwischen Ensheim und der Zufahrt zum Flughafen in mehreren Bauphasen.

Nach Abschluss der Sanierung der Landesstraße 108 zwischen der Autobahn-Anschlussstelle St. Ingbert-West und der Zufahrt zum Flughafen Ensheim geht die Instandsetzung der Flughafenstraße weiter.

Der letzte Bauabschnitt beginnt am Montag, 16. Oktober, und betrifft die Strecke zwischen Ensheim und der Zufahrt zum Flughafen in mehreren Bauphasen.

Während der Bauzeit wird die L 108 ab Ensheim in Richtung Flughafen zur Einbahnstraße. Zunächst wird auf dem Streckenabschnitt der Asphalt zwischen der Einmündung Bischmisheimer Straße und der „Ensheimer Schere“ erneuert. Der Abschnitt zwischen der St. Ingberter Straße und der Einmündung Im Industriegebiet wird mit Rücksicht auf den öffentlichen Personennahverkehr zunächst ausgespart. Die Umleitungstrecke führt den Verkehr aus Richtung Ommersheim in Richtung Saarbrücken über Ormesheim, Eschringen und Fechingen.

Im Anschluss wird der Streckenabschnitt von der „Ensheimer Schere“ bis zur Zufahrt Flughafen saniert, ebenfalls mit einer Einbahnreglung. Die Umleitung führt den Verkehr vom Flughafen auf der L 236 und der L 107 ins Mandelbachtal und in Richtung Saarbrücken. Für die beiden Phasen ist eine Bauzeit von drei Wochen geplant.

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) rechnet mit geringfügigen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und eine längere Fahrzeit einzuplanen. Das teilt der LfS mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort