1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Gesangverein gibt kleines Konzert am neu errichteten Brunnen

Gesangverein gibt kleines Konzert am neu errichteten Brunnen

. Der Liederkranzbrunnen wurde durch Windbruch so stark beschädigt, dass er neu aufgebaut werden musste. Die Brunnenfreunde haben es noch kurz vor Weihnachten 2014 geschafft, den Brunnen fertigzustellen und die offizielle Einweihung, gemeinsam mit dem MGV Liederkranz Ensheim im Dezember der Öffentlichkeit vorzustellen.

Nach der Frostperiode werden an dem Brunnen noch kleinere Arbeiten durchgeführt, so dass am Freitag, 1. Mai, um 11 Uhr eine feierliche Inbetriebnahme des Liederkranzbrunnens mit einem kleinen Chorkonzert des MGV Liederkranz-Ensheim am Brunnen stattfinden kann.

Im Anschluss an dieses Konzert wird an der Brunnenstube, gegenüber, bei der Maifeier der Brunnenfreunde gegrillt. Dort sind auch die Maiwanderer willkommen. Der Liederkranzbrunnen liegt an der Mühlenschleife, in der Nähe der Thalmühle.