Ensheimer Musikverein ist einer der ältesten im Saarland

Ensheim · Der Musikverein Arion 1856 Ensheim feiert sein 160-jähriges Bestehen. Er zählt damit zu den drei ältesten Musikvereinen des Saarlandes. So sind sich sowohl die aktiven Musiker als auch die Vorstandschaft des Vereins ihrer Aufgabe bewusst, die Wurzeln traditioneller Blasmusik zu bewahren. Jedoch hat der Verein in den letzten Jahren auch erkannt, dass die Zukunft ohne eine ständige musikalische Weiterentwicklung in Richtung Moderne kaum vorstellbar ist.

Durch die Verpflichtung von Rainer Dietrich, Leiter der Big-Band des Polizeiorchesters des Saarlandes, hat sich "der Arion" bewusst einen Dirigenten engagiert, der den aktiven Musikern in den Proben die heutigen modernen Musikrichtungen weitervermitteln kann. Am Samstag, 25., und Sonntag, 26. Juni, steht nun das erste Kreuzgartenfest des MV Arion Ensheim an. Klar, dass bei dem sommerlichen Fest die Musik einen hohen Stellenwert einnimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort