Analyse von Wetterdaten Eisige Temperaturen oder Sturm: Das waren die extremsten Weihnachten im Saarland (mit Bildergalerie)

Weihnachten und Schnee gehören zumindest laut Hollywood-Filmen zusammen. Doch wie oft haben wir im Saarland bisher weiße Weihnachten erlebt und wann hat es eher heftig geregnet? Daten des Deutschen Wetterdienstes geben Auskunft.

Saarland: Das waren die extremsten Winter und Weihnachtsfeste
Link zur Paywall

Eisige Temperaturen oder Sturm: Das waren die extremsten Weihnachten im Saarland

15 Bilder
Foto: BeckerBredel

Selbst die Stirb-Langsam-Reihe mit Bruce Willis kommt nicht ohne Schnee aus. Es gibt kaum einen Weihnachtsfilm, in dem die Bäume nicht weiß glänzen und sich der Schnee am Straßenrand auftürmt. Vielleicht auch deshalb werden Meteorologen jedes Jahr aufs Neue gefragt: Bekommen wir weiße Weihnachten?