Porträt des Musikers Elmar Federkeil Der „bunte Hund“ ist neuen Projekten nie abgeneigt

Saarbrücken · Die Corona-Politik hat Elmar Federkeil schwer zugesetzt. Heute ist der anfängliche Kritiker geimpft und freut sich auf sein Konzert im DFG.

 Schlagzeuger Elmar Federkeil litt stark unter der veranstaltungslosen Zeit. Der Golfsport habe ihn mental gerettet, sagt er. Foto: Sebastian Dingler

Schlagzeuger Elmar Federkeil litt stark unter der veranstaltungslosen Zeit. Der Golfsport habe ihn mental gerettet, sagt er. Foto: Sebastian Dingler

Foto: Sebastian Dingler

Wenn es so was wie den bunten Hund der saarländischen Musikszene gibt, dann ist es wohl Elmar Federkeil. Der Schlagzeuger scheint mit seinen diversen Formationen omnipräsent zu sein – keine Bühne, kein Club, wo er noch nicht auf die Trommeln schlug.