Kindertheater Eisbär Lars erlebt Abenteuer in Saarbrücken

Saarbrücken · Kultur für Kids zeigt zum ersten Mal Hans de Beers Klassiker „Der kleine Eisbär“. Lars, der kleine Eisbär, lebt im ewigen Eis der Arktis. Er kann zwar auf dem Rücken seines Papas reiten und Fische fangen, aber schwimmen kann er noch nicht so gut. Als er eines Tages auf einer Eisscholle abtreibt, erlebt er sein größtes Abenteuer. Eine spannende Geschichte über Mut, Entdeckungen und das Zuhause.

 Das Figurentheater Marotte aus Kalrsruhe bringt den Klassiker „Der kleine Eisbär“ auf die Bühne.

Das Figurentheater Marotte aus Kalrsruhe bringt den Klassiker „Der kleine Eisbär“ auf die Bühne.

Foto: Thomas Hänsel

Am Sonntag, 15. Oktober, steht erstmals das Figurentheater Marotte aus Karlsruhe auf dem Spielplan des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken. Um 15 Uhr heißt es im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses Bühne frei für den Klassiker. Das Stück eignet sich für Kinder ab drei Jahren. Am selben Tag startet wieder eine kostenlose Führung mit dem Schlossgespenst um 11 Uhr. Treffpunkt: Foyer Mittelpavillon.

Karten für vier, ermäßigt drei Euro, gibt es bei der Tourist Info im Saarbrücker Schloss unter Tel. (06 81) 5 06 60 06 oder touristinfo@rvsbr.de. Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort