Bundespolizei schnappt zu Nach Einbruch bei der Bahn in Saarbrücken junger Mann im Knast

Saarbrücken · Mutmaßlicher Täter übernachtet bei einer Praxis mit Diebesgut.

 Mutmaßlicher Einbrecher in Saarbrücken gefasst. (Symbolbild)

Mutmaßlicher Einbrecher in Saarbrücken gefasst. (Symbolbild)

Foto: dpa/Armin Weigel

Nach einem Einbruch in Büros und die Kantine der Deutschen bahn (DB) in Saarbrücken hat die Polizei einen Mann gefasst. Er soll Räume über drei Etagen hinweg aufgebrochen und nach Diebesgut durchsucht haben. Dann verzog er sich wieder. Kriminaltechniker sicherten Spuren, nachdem Mitarbeiter die Ermittler alarmiert hatten, berichtet Dieter Schwan, Pressesprecher der Bundespolizei in Bexbach.

Wenig später erhielten seine Kollegen Hinweise von Beamten der Polizeiinspektion aus Saarbrücken. Die hatten einen schlafenden 21-Jährigen vor einer Praxis aufgegriffen. Bei sich hatte er unter anderem zahlreiche Handys, die ihm nicht gehörten. Wenig später stellte sich heraus, dass diese aus dem Einbruch ins DB-Gebäude stammen. Der mutmaßliche Täter soll zugegeben haben, in die Büros eingestiegen zu sein und sich dort bedient zu haben.

Der junge Mann war den Ermittlern bereits bekannt. Ein Richter schickte ihn in Untersuchungshaft. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben vom Montag (29. April) bereits am Freitag vergangener Woche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort