| 20:19 Uhr

Blueskonzert
Blues-Premiere in der Bel Etage

Saarbrücken. Die Eddie Gimmler Blues Band tritt am Freitag, 26. April, um 20 Uhr zum ersten Mal in der Bel Etage der Spielbank Saarbrücken im Deutschmühlental auf.  Die Formation mit Laura Maas (Gesang), Stefan Engelmann (Bass), Stephan Brandt (Drums) und Eddie Gimler (Gitarre) interpretiert Blues, Funk-Titel und Soul-Stücke.  Zu hören sind am 26. April Songs von Marvin Gaye, Beth Hart, Joss Stone, Janis Joplin und Prince.

Die Bel Etage schreibt mit Blick auf dieses Konzert, der Blues sei schon seit vielen Jahrzehnten eine der beliebtesten Musikrichtungen weltweit und gelte als die Wurzel der abendländischen Popmusik. Die neue Formation um den Gitarristen Eddie Gimmler widme sich nun der Vielschichtigkeit dieses Musikgenres.


Tickets gibt es täglich ab 11 Uhr in der Spielbank Saarbrücken,  Tel. (06 81)  92 72 60, bei allen CTS-Vorverkaufsstellen und bei Ticket Regional.