Neues Bauprojekt in Saarbrücken Droht Verkehrs-Chaos am Winterberg?

Saarbrücken · 100 Wohnungen sollen neben Seniorenresidenz am Klinikum entstehen. Anwohner fürchtet Autos und Lärm.

 Hinter dem Bauzaun ist noch alles grün. Doch dort soll ein Neubau neben einer Seniorenresidenz am Saarbrücker Winterberg entstehen.

Hinter dem Bauzaun ist noch alles grün. Doch dort soll ein Neubau neben einer Seniorenresidenz am Saarbrücker Winterberg entstehen.

Foto: BeckerBredel

Hans Rainer Wehberg ruft zum Widerstand auf. „St. Arnualer Bürger wehrt Euch!!“, schreibt der Arzt in einem Aufruf, den er als Brief an die Saarbrücker Zeitung geschrieben hat. Der St. Arnualer befürchtet, dass die Verkehrsbelastung in der Theodor-Heuss-Straße auf dem Winterberg noch schlimmer wird, als sie eh schon ist. Grund für diese Befürchtung ist ein neues Gebäude mit etwa 100 Wohnungen, das neben der Seniorenresidenz beim Klinikum gebaut werden soll.