Diskussion zur Stadtentwicklung Damit die Landeshauptstadt Saarbrücken eine „geile Stadt“ wird

Saarbrücken · Es hapert wohl noch damit, Saarbrücken aufzuwerten: So gibt es Hindernisse, die benannt und ausgeräumt werden sollen. Es gibt Vorschläge, die darauf warten umgesetzt zu werden. Und einer fordert von allen noch etwas ein.

 An Ideen hapert es wohl nicht, Saarbrücken aufzuwerten. Doch es gibt auch noch Hindernisse, damit sich die Landeshauptstadt auch an anderen Orten so präsentiert wie auf diesem Bild von der Europagalerie.

An Ideen hapert es wohl nicht, Saarbrücken aufzuwerten. Doch es gibt auch noch Hindernisse, damit sich die Landeshauptstadt auch an anderen Orten so präsentiert wie auf diesem Bild von der Europagalerie.

Foto: frei verwendbar Urheber ECE/Pauline Fabry;GMLR

Michael Genth, Vorsitzender des Vereins für Handel und Gewerbe, ist dafür bekannt, dass er, wann immer es geht, für Saarbrücken wirbt: „eine geile Stadt“. Bei einer Diskussion in der Villa Lessing zur Zukunft der Innenstadt forderte er vehement, man müsse endlich „mehr Leidenschaft“ für Saarbrücken entwickeln.