Ein guter Ort für eine Pause mitten in Saarbrücken Mit der Bierkönigin von Minnesota in der Stengelanlage

Alt-Saarbrücken · Die grüne Oase Stengelanlage wurde vom ehemaligen Stadtgartendirektor Oswald Sauer als öffentlicher Garten in der sich ausdehnenden Stadt geplant. Die kleine charmante Anlage sollte an der stark frequentierten Eisenbahnstraße Menschen zum Verweilen einladen. Das war ein guter Plan.

Die Stengelanlage an der Saarbrücken Ludwigskirche ist ein Relax-Ort.
Link zur Paywall

Die Stengelanlage an der Ludwigskirche lädt zum Entspannen ein

10 Bilder
Foto: Martin Rolshausen

Die Bierkönigin von Minnesota liegt auf dem Boden neben einer der Bänke unweit der Dihmschen Wettersäule. Es ist zwar schon fast zehn, aber der Morgentau benetzt die Bank im Schatten immer noch. Nicht gut für die Bierkönigin, Wasser tut ihr nicht gut. Und unangenehm ist die düne Schicht Feuchtigkeit für den, der sich in der kleinen Oase mitten in der Saarbrücker Innenstadt ein Kapitel in dem gerade erst im Diogenes-Verlag erschienen Roman von J. Ryan Stradal gönnen will.