Saartalbrücke Die Saartalbrücke wird repariert

Saarbrücken · Von Dienstag, 10. April, bis voraussichtlich Freitag, 27. April, repariert der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Fahrbahn auf der Saartalbrücke. Über diese Brücke führt die Autobahn 6 zwischen der Anschlussstelle Saarbrücken-Goldene Bremm und dem Autobahndreieck Saarbrücken über die Saar.

Die Arbeiten seien unbedingt erforderlich, da mehrere Lager der Übergangskonstruktion defekt seien, wie die Landeshauptstadt mitteilt. Die Arbeiten beginnen im Bereich der Stand- und der Normalspur, nach zwei Wochen erfolgt der Wechsel in den Bereich der Überholspur. Der Verkehr wird jeweils einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Da die Strecke nicht stark belastet ist, rechnet der LfS mit keinen Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort