Maggi trifft Erdbeere Jetzt bestätigen sich die Gerüchte: Maggi passt zu (fast) allem, sogar zur „Saarmelade“

Saarbrücken · Maggi gehört zu den Grundnahrungsmitteln im Saarland - so lautet zumindest ein gern gepflegtes und nicht ganz ernst gemeintes Klischee über unser Nachbarland. Jetzt kommen die Saarländer aber mit einer Kombination um die Ecke, die selbst hartgesottene „Saarlänner“ nicht erwartet hätten: Erdbeeren mit Maggi.

 Andrea Dumont und Manuel Nau alias Captain Maggi mit ihrer Saarmelade in der Saarbrücker Fruchteria.

Andrea Dumont und Manuel Nau alias Captain Maggi mit ihrer Saarmelade in der Saarbrücker Fruchteria.

Foto: Silke Brenner/SILKE BRENNER

Erdbeerfelder können inspirieren. Manuel Nau zum Beispiel kam neulich auf einem saarländischen Erdbeerfeld ins Grübeln. Saarländerinnen und Saarländer mögen offensichtlich Erdbeeren, war der eine Gedanke. Saarländerinnen und Saarländer mögen Maggi, war der zweite. Wobei der nun wirklich nicht neu ist. Schon gar nicht für Manuel Nau, den viele Menschen hierzulande in der Rolle eines saarländischen Helden kennen: Captain Maggi. Der dritte Gedanke: Könnte man Erdbeeren und Maggi nicht irgendwie kombinieren?