1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Die beliebtesten Baby-Vornamen in Saarbrücken im Jahr 2019

Zahlen aus 2019 : Das sind die beliebtesten Baby-Vornamen in Saarbrücken

Die Stadt Saarbrücken hat offizielle Statistiken zu den Geburten im zurückliegenden Jahr veröffentlicht.

2019 sind in Saarbrücken 2844 Kinder zur Welt gekommen. 1729 davon haben nur einen Namen bekommen, 976 haben einen Zweitnamen, teilt die Pressestelle der Landeshauptstadt mit.

Der beliebteste Name bei den Mädchen: Emilia. 28 Mal wurde der Name im vergangenen Jahr vergeben. Nach Emilia waren Emma (20), Mila (19), Mia (18) sowie Ella und Lina (jeweils 16) sehr beliebt.

Spitzenreiter 2019 bei den Jungs war Noah. 22 Mal wurde der Name gewählt. Dahinter folgen Felix und Liam (jeweils 21) sowie Jonas und Milan (jeweils 20).

2018 waren die beiden Spitzenreiter Emma und Ben. Eine komplette Auflistung der vergangenen Jahre findet sich auf der Website der Stadt.