Konzert im Leidinger Didis persönlichstes Programm

Saarbrücken · (ols) Es war mehr ein Treffen im Freundes- und Bekanntenkreis als ein Konzert im üblichen Sinn. Es war ja auch ein sehr persönliches Programm zu dessen Saarbrücker Premiere Didi Conrath am Mittwochabend auf die Bühne im Domizil Leidinger stieg. Der Mann, der vielen als Kopf der Band Captain Sperrmüll in Erinnerung ist, ist an Krebs erkrankt und thematisiert das in seinem „Toter Mann“-Programm teilweise sehr drastisch, aber ohne dabei den Humor zu verlieren.

 Didi Conrath, Konzert am 9. Mai 2018 im Leidinger

Didi Conrath, Konzert am 9. Mai 2018 im Leidinger

Foto: Roland Helm

(ols) Es war mehr ein Treffen im Freundes- und Bekanntenkreis als ein Konzert im üblichen Sinn. Es war ja auch ein sehr persönliches Programm zu dessen Saarbrücker Premiere Didi Conrath am Mittwochabend auf die Bühne im Domizil Leidinger stieg. Der Mann, der vielen als Kopf der Band Captain Sperrmüll in Erinnerung ist, ist an Krebs erkrankt und thematisiert das in seinem „Toter Mann“-Programm teilweise sehr drastisch, aber ohne dabei den Humor zu verlieren.

Im Publikum waren auch viele Künstler-Kollegen, unter anderem Roland Helm von Saarbruck libre. „Es war ein bewegendes Konzert heute, bin sehr froh, dass ich dabei war. Didi hat sich damit (erneut) ein Denkmal gesetzt“, sagt er. Foto: Roland Helm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort