Malstatt trauert Der SPD-Stadtverordnete Herbert Meyer ist tot

Malstatt · Herbert Meyer hatte Humor. „Hasen rennen und werden acht Jahre alt. Hunde toben und werden 15 Jahre alt. Schildkröten tun nichts und werden 150 Jahre alt. Also: Hetz mich nicht“, hat der Diplom-Ingenier vor einigen Wochen auf seiner Facebook-Seite gebeten. Dabei war er keiner, der sich durch Nichtstun hervortat. Im Gegenteil. Herbert Meyer war jemand, der sich engagierte - für Menschen und für Malstatt.

 Herbert Meyer.

Herbert Meyer.

Foto: BeckerBredel

Herbert Meyer war Vorsitzender des Turnvereins Malstatt und Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr im Stadtteil. Und er war Sozialdemorkrat. Er saß für die SPD im Saarbrücker Stadtrat und war zuvor Sprecher der SPD-Fraktion im Bezirksrat Mitte. Und er war ein Kommunalpolitiker, der über die Grenzen seiner eigenen Partei hinaus geachtet war.

Herbert Meyer, der Mann mit dem großen Herzen, ist überraschend gestrorben. Er wurde 63 Jahre alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort