Tourismus im Regionalverband Ausflugsschiffen in Saarbrücken droht das Aus

Saarbrücken · Günter Emmer will in einem Monat endgültig aufhören. Ein möglicher Käufer der Schiffe sorgt sich um die Zukunft des Geschäfts.

 Die beiden Schiffe „Stadt Saarbrücken“ und „Frohsina“ sind zusammen 850 000 Euro wert.

Die beiden Schiffe „Stadt Saarbrücken“ und „Frohsina“ sind zusammen 850 000 Euro wert.

Foto: BeckerBredel

Es war im Oktober 2017. Damals, vor ziemlich genau drei Jahren, erklärte Günter Emmer, Chef der Saarbrücker Personenschifffahrt, dass er seine beiden Schiffe verkaufen und sich zur Ruhe setzen will. Heute leitet er sein Unternehmen noch immer. Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem es dem Kapitän endgültig reicht. „In einem Monat ist Deadline“, sagt Günter Emmer: „Dann höre ich auf, egal, ob sich jemand gefunden hat, der das Unternehmen weiterführt – oder nicht.“