Porträt Lebende Legende der silbernen Kugeln

Sitterswald · Peter Bopp war schon Deutscher Meister im Boule und steckt immer mehr Menschen an der Oberen Saar mit seiner Leidenschaft an.

 Peter Bopp aus Rilchingen-Hanweiler ist begeisterter Boulespieler, hat schon bei Weltmeisterschaften die Kugeln geworfen und mit seinen Boule-Freunden von der Oberen Saar nun in Sitterswald ein neues Zuhause gefunden. 

Peter Bopp aus Rilchingen-Hanweiler ist begeisterter Boulespieler, hat schon bei Weltmeisterschaften die Kugeln geworfen und mit seinen Boule-Freunden von der Oberen Saar nun in Sitterswald ein neues Zuhause gefunden. 

Foto: Heiko Lehmann

Eine Lichtung wie gemalt, eine Bühne für Veranstaltungen und ein großes Clubheim mit allem, was man braucht. Dass der Platz vor dem Waldhaus in Sitterswald mal zu einer Boule-Hochburg wird, hätte vor wenigen Jahren noch niemand geglaubt. „Die Bedingungen sind hier perfekt, und wir sind von einem ganz tollen Verein aufgenommen worden. Wir planen zur Zeit, richtige Boule-Bahnen zu bauen“, erzählt Peter Bopp.