Musikerinnen und Musiker in der Region Der Multiinstrumentalist, der aus Israel kam

Saarbrücken · David Windmüller wuchs in Tel Aviv auf und kam als Teenager nach Saarbrücken, wo er erst mal „faule Jahre“ verbrachte, wie er sagt.

David Windmüller ist Musiker und Produzent. Sein Arbeitsplatz ist das Studio der Zweiten Chance. Am Samstag spielt er beim Resonanzen-Festival.

David Windmüller ist Musiker und Produzent. Sein Arbeitsplatz ist das Studio der Zweiten Chance. Am Samstag spielt er beim Resonanzen-Festival.

Foto: Sebastian Dingler

Unter den Saarbrücker Musikern ist David Windmüller unter mehreren Gesichtspunkten eine Besonderheit. Der 31-Jährige spielt mehrere Instrumente auf hohem Niveau, obwohl er nie eine Musikhochschule besucht hat. Anders als sein Vater Yaron Windmüller, der seit Jahren an der Saarbrücker Musikhochschule Gesang lehrt.