Spende Theater Überzwerg: 2200 Euro für Schwerstkranke

Saarbrücken · Sie gehören für viele Saarländer zum Advent wie der Kranz: die Adventslesungen des Kinder-  und Jugendtheaters Überzwerg. Alljährlich lesen Schauspielerinnen und Schauspieler weihnachtliche Texte, begleitet von Live-Musik und einem Künstler, der während der Lesung malt oder zeichnet.

Dieses Bild wird anschließend versteigert für einen guten Zweck.

Satte 2200 Euro kamen im letzten Advent zusammen. Diese schöne Spende ging jetzt an den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Die Aktion Wünschewagen will schwerstkranken Menschen  Freude schenken. Mit dem Wünschewagen können sie zum Beispiel noch einmal an ihren Lieblingsort fahren.

Dank Spenden wie der von den Überzwergen und dem Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fahren die Wünschewagen für ihre Gäste kostenfrei. Mitfahren darf jeder, der noch transportfähig ist, das Ziel bleibt dem Wünschenden überlassen – ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert oder noch einmal nach Hause. Möglichst jeder Wunsch wird erfüllt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort