Theater im Viertel Wenn Männer eine Bootstour machen

Saarbrücken · Skurril, kritisch und abenteuerlich – das Stück „Wasser unter – Männergespräche auf dem Fluss“ von und mit Tiv-Leiter Dietmar Blume bietet humorvollen Tiefgang.

 Männergespräche mit Puppe: Dietmar Blume in seiner One-Man-Show im Theater im Viertel.

Männergespräche mit Puppe: Dietmar Blume in seiner One-Man-Show im Theater im Viertel.

Foto: tiv

Ein paar beste Freunde, die zusammen ein paar Tage auf einem Fluss schippern wollen, das ist spätestens seit Jerome K. Jeromes „Drei Mann auf einem Boot“ ein beliebter Stoff für Komödien. Ja richtig, da wäre schon mal die Verfilmung von 61 mit Kulenkampff, Giller und Heinz Erhardt. Bei Dietmar Blumes „Wasser Unter – Männergespräche auf dem Fluss“ sind es zwar nur zwei Mann, die auf einem gemieteten Motor-Kahn auf Tour gehen, und Frauen spielen hier keine Rolle. Und doch steht das Blume-Männerpaar in der gleichen Tradition. Skurril wird es auch bei dieser Videoinszenierung, die am Freitag vom Saarbrücker Theater im Viertel gegen Spende gestreamt wurde.