Neue Besitzerin will „zurück zum Ursprung“ Wie eine junge Frau das ehemalige Gasthaus Degott-Schleppi zum Leben erwecken will

Bübingen · Dominique Wanderwitz hat das ehemalige Gasthaus Degott-Schleppi in Bübingen gekauft und sucht nun einen Wirt, der es wieder zu der Institution macht, die es einmal war.

 Dominique Wanderwitz, hier vor dem Kamin im Nebenzimmer,  ist die neue Besitzerin des ehemaligen Gasthauses Degott-Schleppi.

Dominique Wanderwitz, hier vor dem Kamin im Nebenzimmer,  ist die neue Besitzerin des ehemaligen Gasthauses Degott-Schleppi.

Foto: BeckerBredel

Dorfleben tut gut. So gut, wie Dominique Wanderwitz es sich nie hatte vorstellen können. Bis sie vor ein paar Jahren nach Bübingen zog. Bübingen ist zwar Teil der Landeshauptstadt Saarbrücken, aber nach wie vor dörflich geprägt. „Ich habe lange am St. Johanner Markt gewohnt und nie gedacht, dass ich da wegziehe“, sagt die 33-Jährige. Dann hat sie mit der IMO Immobilienbesitz GmbH, deren Geschäftsführerin sie ist, vor drei Jahren die ehemaligen Kieswerk-Arbeiterhäuser in der Hahnenklamm gekauft und ist dort auch selbst eingezogen. „Man schläft hier gut“, hat sie festgestellt. „Auch deshalb weiß ich Bübingen zu schätzen.“