Corona-Zahlen in Saarbrücken 540 Kinder aus Kitas und Schulen im Regionalverband in Quarantäne

Regionalverband · Die Zahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner ist am Mittwoch auf 65 gesunken.

 45 Corona-Mutationen wurden bei Tests in den vergangenen drei Tagen im Regionalverband entdeckt.

45 Corona-Mutationen wurden bei Tests in den vergangenen drei Tagen im Regionalverband entdeckt.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet am Mittwoch 36 neue Coronafälle. Die Zahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner sinkt auf 65,1. Bei 45 der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen hat das Gesundheitsamt die britische Corona-Variante festgestellt. Bei 16 Fällen handelt sich um innerfamiliäre Ansteckungen, 13 Fälle betreffen vier Kitas.

Insgesamt wurde im Regionalverband bislang 394 Mal die britische und 136 Mal die südafrikanische/brasilianische Variante nachgewiesen. Zehn Coronafälle aus den vergangenen drei Tagen haben zu Quarantäne-Anordnungen in Bildungseinrichtungen geführt. Betroffen sind sechs Kita-Gruppen, eine Grundschul-Klasse, zwei Klassen von Gemeinschaftsschulen sowie eine Klasse eines Gymnasiums.

Insgesamt sind 356 Kita-Kinder, 73 Erzieherinnen und Erzieher, 110 Grundschulkinder und 5 Grundschul-Lehrkräfte, zwei Lehrkräfte und 57 Schülerinnen und Schüler von Gemeinschaftsschulen sowie zehn Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums in Quarantäne. Aktuell sind 424 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 211 in Saarbrücken, 106 in Völklingen, 34 in Püttlingen, 20 in Heusweiler, 16 in Friedrichsthal, 11 in Riegelsberg, 8 in Sulzbach, jeweils 7 in Kleinblittersdorf und Quierschied und 4 in Großrosseln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort