1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Corona: Club in Saarbrücken wird zum Testzentrum umgewandelt

Testzentrum in der Kaiserstraße : Club in Saarbrücken wird zum Corona-Testzentrum umgewandelt

Der Club Soho in Saarbrücken hat vorübergehend eine neue Berufung gefunden. Anstatt wie vorher Partys zu feiern, wird der Club ab sofort zum Corona-Testzentrum umfunktioniert.

Eine der ersten Branchen, die aus Hygiene- und Abstandsgründen zu Beginn der Corona-Pandemie dichtmachen musste, waren Bars und Clubs. Und sie waren die Letzten, die in diesem Spätsommer wieder öffnen durften. Nur kurze Zeit später mussten sie aufgrund der sich zuspitzenden Lage und den damit einhergehenden verschärften Corona-Regeln wieder zumachen.

So auch der Club Soho in Saarbrücken. „Liebe Soho-Freunde, aufgrund der Pandemie mussten wir erneut schließen, nach einem schon sehr schweren Jahr“, ist in einem Instagram-Post der Betreiber zu lesen.

Doch es gibt Neuigkeiten. Die Club-Betreiber haben sich für die Zwischenzeit eine alternative Nutzungsmöglichkeit überlegt. In Kooperation mit der Stadtapotheke wurde der Club in der Kaiserstraße 10 nun „in eine zertifizierte Teststraße umgewandelt“, wie es in dem Instagram-Post heißt. Ziel sei es, die „Engpässe an Testmöglichkeiten in Saarbrücken zu beheben und über diese schwere Zeit zu kommen“.

Wer sich ab sofort dort testen lassen will, kann mit oder ohne Termin kommen. Die Terminvereinbarung ist über Webseite https://stadtapotheke-in-saarbrucken-saarbrucken.apotermin.online/ möglich. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag, 11 bis 20 Uhr.