Verwirrung um Regeln Corona-Ärger in Bischmisheim: Security verweigert Schülern Zutritt zu Kirmes

Bischmisheim · Auf eine große Veranstaltung wie eine Kirmes ohne aktuellen Corona-Test, Impf- oder Genesenen-Nachweis? Geht nicht? Geht doch – wenn man die Verordnung des Landes genau liest.

 In Bischmisheim wurde Schülerinnen und Schülern der Zugang zur Kirmes unberechtigter weise verwehrt.

In Bischmisheim wurde Schülerinnen und Schülern der Zugang zur Kirmes unberechtigter weise verwehrt.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Da ist wegen der Corona-Einschränkungen eh schon wenig möglich für junge Leute – und dann wird ihnen auch noch der Spaß, der erlaubt ist, verweigert. Das sei gar nicht gut, findet die Saarbrücker SPD-Stadtratsfraktion und hat sich mit einem Fall an die Medien gewandt, der sich am vergangenen Samstag in Bischmisheim ereignet hat.