1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Corona: 46 neue Infizierte am Wochenende

Aktuelle Statistik : Corona: 46 neue Infizierte am Wochenende

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet am Sonntag elf neue Coronafälle, am Samstag waren es 35 neue Infizierte. Die Zahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner wird damit nach internen Berechnungen auf 54,4 steigen.

Diese Zahl kann aus unterschiedlichen Gründen leicht von der Zahl des Robert-Koch-Instituts (RKI) des Folgetages abweichen. Für Sonntag lag die vom RKI ausgewiesene 7-Tage-Inzidenz für den Regionalverband bei 51,4. Elf Personen konnten am Sonntag die Quarantäne beenden. Somit sind 301 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 187 in Saarbrücken, 61 in Völklingen, zwölf in Sulzbach, jeweils elf in Quierschied und Riegelsberg, sieben in Heusweiler, sechs in Kleinblittersdorf, fünf in Friedrichsthal sowie einer in Püttlingen. In Großrosseln liegt derzeit kein aktiver Fall vor. Bei einer der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen wurde die Delta-Variante festgestellt.

Ab Montag tourt ein Impfbus durch den Regionalverband. Die erste Station ist Sulzbach.