Hauptstadt-Bürger helfen City-Marketing sammelt für Wohnungslose

Saarbrücken · „Hauptstadt-Bürger helfen“ – so heißt die Aktion der City-Marketing GmbH, die in diesem Jahr zum dritten Mal läuft. „Es geht darum, Wohnungslosen und Menschen zu helfen, die auf der Straße leben und aufs Betteln angewiesen sind. Ihre Not soll ein wenig gelindert werden“, sagt Meike Ewers-Kreuter vom City-Marketing. 40 Spendendosen sind für die Sammelaktion in Saarbrücker Geschäften und wichtigen öffentlichen Einrichtungen verteilt.

„Hauptstadt-Bürger helfen“ – so heißt die Aktion der City-Marketing GmbH, die im vergangenen Jahr zum dritten Mal stattgefunden hat. „Es geht darum, Wohnungslosen und Menschen zu helfen, die auf der Straße leben und auf das Betteln angewiesen sind. Ihre Not soll ein wenig gelindert werden“, erklärt Meike Ewers-Kreuter vom Saarbrücker City-Marketing. 40 Spendendosen sind jetzt wieder für die Sammelaktion in Saarbrücker Geschäften sowie in wichtigen öffentlichen Einrichtungen verteilt. Dort können Bürger Geld einwerfen. Die Spenden gehen an den Caritas-Verband, das SOS Kinderdorf, das Diakonische Zentrum Saarbrücken, die Saarbrücker Tafel und den Verein Kältebus. Die Saarbrücker Zeitung stellt alle fünf Spenden­empfänger in einer Serie vor.

In den folgenden Saarbrücker Geschäften und Einrichtungen stehen nach Angaben der City-Marketing GmbH die Spendendosen: Karstadt, Die Kaffeebohne, Vestino, Schröder Fleischwarenfabrik, Blumen und Wohnen Zimmer, City Nova, Optik Braun by Markus, Mason’s, Die Neue Apotheke, Chocolat, Böcker für Sie, Tourist Information. Hinzu kommen die Ämter der Saarbrücker Stadtverwaltung.

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