Hauptstadt-Bürger helfen: City-Marketing sammelt für Menschen in Not

Hauptstadt-Bürger helfen : City-Marketing sammelt für Menschen in Not

„Hauptstadt-Bürger helfen“ – so heißt die Aktion der City-Marketing GmbH, die in diesem Jahr zum dritten Mal läuft. „Es geht darum, wohnungslosen Menschen und Menschen, die auf der Straße leben und aufs Betteln angewiesen sind, zu helfen.

Ihre Not soll ein wenig gelindert werden“, erklärt Meike Ewers-Kreuter vom City-Marketing. 40 Spendendosen wurden in Saarbrücker Geschäften und Einrichtungen verteilt. Dort können Bürger Geld für notleidende Menschen spenden. Die Spenden gehen in diesem Jahr an fünf Saarbrücker Einrichtungen: an den Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung, das SOS Kinderdorf, das Diakonische Zentrum Saarbrücken, die Saarbrücker Tafel und an den Verein Kältebus. In den folgenden Saarbrücker Geschäften und Einrichtungen stehen die insgesamt 40 Spendendosen: Karstadt, Die Kaffeebohne, Vestino, Schröder Fleischwarenfabrik, Blumen und Wohnen Zimmer, City Nova, Optik Braun by Markus, Mason’s, Die Neue Apotheke, Chocolat, Böcker für Sie, Tourist Information – und in den öffentlichen Ämtern der Stadtverwaltung. Die Saarbrücker Zeitung stellt alle fünf Spendenempfänger in einer Serie vor.

Mehr von Saarbrücker Zeitung