Hauptstadt-Bürger helfen City-Marketing sammelt für Arme

Saarbrücken · „Hauptstadt-Bürger helfen“ – so heißt die Aktion der City-Marketing GmbH, die in diesem Jahr zum dritten Mal läuft. „Es geht darum, Wohnungslosen und Menschen zu helfen, die auf der Straße leben und aufs Betteln angewiesen sind. Ihre Not soll ein wenig gelindert werden“, sagt Meike Ewers-Kreuter vom City-Marketing. 40 Spendendosen sind für die Sammelaktion in Saarbrücker Geschäften und wichtigen öffentlichen Einrichtungen verteilt.

„Hauptstadt-Bürger helfen“ – so heißt die Aktion der City-Marketing GmbH, die in diesem Jahr zum dritten Mal läuft. „Es geht darum, Wohnungslosen und Menschen zu helfen, die auf der Straße leben und aufs Betteln angewiesen sind. Ihre Not soll ein wenig gelindert werden“, sagt Meike Ewers-Kreuter vom City-Marketing. 40 Spendendosen sind für die Sammelaktion in Saarbrücker Geschäften und wichtigen öffentlichen Einrichtungen verteilt. Dort können Bürger Geld einwerfen.

Die Spenden gehen an den Caritasverband,  das SOS Kinderdorf, das Diakonische Zentrum Saarbrücken, die Saarbrücker Tafel und den Verein Kältebus. In den folgenden Saarbrücker Geschäften und Einrichtungen stehen die insgesamt 40 Spendendosen: Karstadt, Die Kaffeebohne, Vestino, Schröder Fleischwarenfabrik, Blumen und Wohnen Zimmer, City Nova, Optik Braun by Markus, Mason’s, Die Neue Apotheke, Chocolat, Böcker für Sie, Tourist Information.

Hinzu kommen die Ämter der Stadtverwaltung. Die Saarbrücker Zeitung stellt alle fünf Spenden­empfänger in einer Serie vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort