Die schreibende Zunft Der harte Kampf des Fantasten zurück ins Leben

Saarbrücken · Christoph Marzi hat unzählige phantastische Welten erschaffen. Im wirklichen Leben warf ihn ein Schlaganfall fast aus der Bahn.

 Seinen letzten Roman musste Christoph Marzi unter großer Anstrengung zu ende bringen. Mitten drin erlitt der Autor einen Schlaganfall. Aber er hat sich mit viel Mut zurück gekämpft und auch schon wieder mit dem Schreiben begonnen.

Seinen letzten Roman musste Christoph Marzi unter großer Anstrengung zu ende bringen. Mitten drin erlitt der Autor einen Schlaganfall. Aber er hat sich mit viel Mut zurück gekämpft und auch schon wieder mit dem Schreiben begonnen.

Foto: Dingler

Wer sich mit Christoph Marzi trifft, begegnet einem Menschen, der dabei ist, sich ins Leben zurückzukämpfen. Seit einem Schlaganfall vor zwei Jahren sitzt der bekannte Autor überwiegend im Rollstuhl. Kurze Wege kann er auch wieder am Stock gehen, sehr langsam zwar, aber das ist für ihn schon ein riesiger Erfolg.