Er hat viel zu tun trotz Pandemie Chef des Le Carreau hofft auf Publikum

Forbach · Weil das derzeit unmöglich ist, können einige Künstler und Künstlerinnen in Forbach ihre Stücke per Internet-Stream zeigen.

 Der renovierte Theatersaal des Carreau in Forbach mit Direktor Grégory Cauvin – wegen der Pandemie bleiben die Sitze leer.

Der renovierte Theatersaal des Carreau in Forbach mit Direktor Grégory Cauvin – wegen der Pandemie bleiben die Sitze leer.

Foto: Iseult Clauzier/ Le Carreau

So hatte sich Grégory Cauvin seinen Einstieg in Forbach auch nicht vorgestellt. „C‘est très étrange – das ist sehr seltsam“, sagt der neue Direktor der Nationalbühne Le Carreau über die erste Spielzeit unter Pandemie-Bedingungen. Gerade einmal die Eröffnungsveranstaltung und ein einziger Gastspiel­abend hatten im Herbst mit Publikum stattfinden können. Danach wurden die Theater auch in Frankreich bis auf Weiteres geschlossen.