Stadtteilbesuche Charlotte Britz tourt durch die Stadt

Saarbrücken · Oberbürgermeisterin Charlotte Britz setzt ihre Stadtteil-Visiten fort. Am 7. August kommt sie auf der Rußhütte und am 14. August in der Bruchwiese mit Bürgern ins Gespräch. Die Stadtteilrundgänge gibt es in zwei Formen.

Bei den „Stadtteilbesuchen“ nimmt sich die Verwaltungschefin rund zwei Stunden Zeit, um sich über aktuelle Vorhaben zu informieren und mit den Bürgern über deren Anliegen zu sprechen. Bei „Oberbürgermeisterin vor Ort“ werden weniger Stationen angesteuert. Diese Besuche dauern rund eine Stunde. Auf der Rußhütte setzt Britz ihre „Stadtteilbesuche“ am Dienstag, 7. August, ab 15.30 Uhr fort. Die Route führt vom Montessori-Kinderhaus über die Grundschule und die Festhalle Rußhütte zum Bolzplatz hinter der Eisenbahnunterführung und von dort aus in die Fischbachstraße. Der Ausklang ist ab etwa 17.30 Uhr im Pfarrgemeindesaal von St. Marien.

Weiter geht es mit den Stadteilbesuchen am Dienstag, 14. August, ab 15.30 Uhr in der Bruchwiese. Nach dem Start an der Kita geht es weiter zur Jugendverkehrsschule, in die Bayernstraße, zur Ostschule und zum Bruchwiesenpark. Der Ausklang findet ab 17.30 Uhr im Gemeindesaal der katholischen Kirche statt.

 Für einen Stadtteilbesuch kommt die Oberbürgermeisterin am Donnerstag, 30. August, nach Altenkessel, Treffpunkt ist um 15.30 Uhr am Coucy-Platz. Nach Brebach geht es am Mittwoch, 5. September. Treffpunkt ist um 15.30 Uhr am Rathaus Brebach.

  Die Reihe „Oberbürgermeisterin vor Ort“ wird fortgesetzt am Mittwoch, 12. September, auf der Wilhelmshöhe-Fröhn in Dudweiler, Treffpunkt ist um 15.30 Uhr auf dem Parkplatz Sulzbachtalstraße/Wilhelmshöhe. Am Homburg ist Charlotte Britz am Donnerstag, 20. September. Treffpunkt ist um 15.30 Uhr das Schulgebäude in der Knobelsdorffstraße.

Danach ist die Hochstraße in Burbach am Dienstag, 9. Oktober, an der Reihe. Bürger können die Oberbürgermeisterin um 15.30 Uhr am Burbacher Markt treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort