1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Caritas-Gemeinwesenarbeit verteilt Lebensmittel in Saarbrücken

Aktion in der Coronakrise : Caritas verteilt Gaben in der Folschder Cafétass

Das Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz hat Wohlfahrtsverbänden und Initiativen Obst und Gemüse zur Verfügung gestellt, das sonst an Schulen verteilt wird. Die Caritas-Gemeinwesenarbeit auf der Folsterhöhe konnte so rund 40 größere „Obsttaschen“ für Familien und 30 Taschen für Paare und Einzelpersonen verteilen.

„Nach knapp 90 Minuten waren 120 Kilo Obst und Gemüse weg“, meldet die Caritas. Dank einer Spende der Bäckerei Sander gab es zu Obst und Gemüse noch Backwaren. Gern griffen die Familien auch bei den Spielesammlungen zu, die von der Caritas-Gemeinwesenarbeit von der Kulturinitiative Alt-Saarbrücken und der GEW gespendet worden waren.

Sehr gefragt waren auch selbstgemachte Atemschutzmasken, gespendet von syrischen Familien aus dem Wohngebiet. Solange die Obst- und Gemüselieferung erfolgt, wird die Caritas-Gemeinwesenarbeit donnerstags ab 14 Uhr „Obsttaschen“ aus der Folschder Cafétass heraus verteilen.