Chor aus Saarbrücken zu Gast in Paris : Canta Nova Saar spielt erste CD ein

Der mehrfach preisgekrönte Kammerchor Canta Nova Saar hat Großes vor: Er wird Ende April auf Einladung des französischen Star-Organisten Daniel Roth mit diesem zusammen in Paris eine CD einspielen.

Mit von der Partie wird auch das John Sheppard Ensemble aus Freiburg sein, die Gesamtleitung hat Bernhard Schmidt.

Zur Finanzierung setzt der Chor auf das sogenannte Crowdfunding, , bei der Unterstützer auf einer speziellen Internetplattform Spendengelder einzahlen können. Diese können ohne besondere Gegenleistung erfolgen, es können aber auch verschiedene „Dankeschöns“ ausgewählt werden, von der fertigen CD bis hin zum Live-Konzert eines der Chöre.

Spendenwillige können sich auf der Homepage von Canta Nova Saar informieren und sich direkt zur Spendenplattform weiterleiten lassen.

">www.cantanovasaar.de