Tour startet in Saarbrücken Wie EU grenzüberschreitende Projekte fördert

Saarbrücken · Das Informationszentrum Europe Direct Saarbrücken lädt mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes am Mittwoch, 18. März, von 9 bis 16 Uhr zu einer Besichtigungstour ein.

Teils mit dem Bus und teils zu Fuß können Interessierte grenzüberschreitende, vom EU-Programm Interreg geförderte Projekte im Saarland erkunden. Treffpunkt und Ende der Tour ist am Rathaus Saarbrücken. Die Teilnahme ist kostenlos. Zu Beginn der Tour erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kurze Einführung in das grenzüberschreitende Kooperationsprogramm Interreg der Europäischen Union (EU). Seit mehr als 20 Jahren fördert die EU vielfältige Maßnahmen, beispielsweise zur Verbesserung der grenzüberschreitenden Infrastruktur, der Kommunikation, des Umweltschutzes oder des Arbeitsmarktes. Diese Projekte setzen Partner aus unterschiedlichen Regionen und Staaten grenzübergreifend um.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten Interessierte sich vorab bei Europe Direct Saarbrücken anmelden. Im Anschluss erhalten sie die Anmelde-Unterlagen und das detaillierte Programm der Bustour. Das teilt die Stadtpressestelle mit.

Die Anmeldung ist telefonisch unter (0681) 905-1220 oder per E-Mail an europe-direct@saarbruecken.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort