Zwei Seelsorger feiern in Burbach goldenes Priesterjubiläum

Burbach · Mit einer Eucharistiefeier in der Kirche St. Eligius Burbach , Bergstraße, feiern am Sonntag, 22. Mai, ab 10 Uhr Werner Becker und Peter Rudolph ihr goldenes Priesterjubiläum. Am festlichen Gottesdienst beteiligen sich die Kirchenchöre St. Eligius und Herz-Jesu.

Die Jubilare möchten keine persönlichen Geschenke. Wer ihnen eine Freude machen möchte, spende für die Reparatur der Orgel in der Kirche St. Eligius. Jubilarpriester Peter Rudolph wohnt in der Pfarrei St. Eligius. Er arbeitete unter anderem 26 Jahre in Christkönig und St. Pius, leitete das Dekanat Saarbrücken I und verwaltete die Region Saarbrücken als stellvertretender Regionaldekan. Jubilar Werner Becker wohnt in Riegelsberg. Er war viereinhalb Jahre Kaplan in St. Eligius, dann 35 Jahre Religionslehrer am Kaufmännischen Berufsbildungszentrum Völklingen. Zusätzlich engagierte er sich 14 Jahre in St. Eligius und 20 Jahre in Riegelsberg-St. Matthias in der Gemeindeseelsorge. Beide Priester helfen nach ihrer Pensionierung weiter in Pfarreien der Region.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort