Sperrung der Hochstraße für eine Stunde Zwei Schwerverletzte bei Brand in Burbach

Saarbrücken · Bei einem Brand in einer Wohnung wurden gestern Abend zwei Personen schwer verletzt. Sie benutzten einen Campingkocher, der in Flammen aufging.

Zwei Schwerverletzte bei einem Brand in Burbach - Brandursache noch unklar​
Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach Angaben der Polizei hat es gestern gegen 21.30 Uhr in einer Wohnung in Saarbrücken-Burbach gebrannt. Zwei Personen benutzten in der Küche der Wohnung im zweiten Obergeschoss einen Campingkocher. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es hierbei zu einem Brand, bei dem eine 43-jährige Frau und ein 41-jähriger Mann Verbrennungen am Oberkörper erlitten.

Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht und dort ärztlich versorgt werden. Ob der Campingkocher falsch benutzt wurde, oder einen technischen Defekt hatte, konnte der Sprecher des Landespolizeipräsidiums, Stephan Laßotta, noch nicht sagen. Hierzu muss die Brandursachenforschung abgewartet werden.

Weitere Personen unverletzt

Die beiden Kinder, die sich noch in der Wohnung befanden, blieben unverletzt. Auch weitere Bewohner des Hauses erlitten keine Verletzungen.

Bei dem Brand kam es nur zu geringen Sachschäden. Der Brand konnte auch schnell gelöscht werden.

Die Hochstraße war während des Einsatzes für eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort