Zwei Jugendliche überfallen 14-Jährigen und fordern Handy

Burbach · Ein 14-Jähriger wurde am Freitagabend (18.12.2015) in Burbach im Bereich Füllengarten von zwei Jugendlichen überfallen und zur Herausgabe seines Handys aufgefordert.

Am Freitag (18.12.2015) wurde gegen etwa 20.30 Uhr ein 14-Jähriger in Burbach überfallen. Das hat die Polizei mitgeteilt. Die Mutter des 14-Jährigen teilte über Notruf zunächst mit, dass ihrem Sohn soeben in Burbach, im Bereich Füllengarten, das Handy geklaut worden sei.

Wie sich später herausstellte, hatten ein 14- und ein 17-Jähriger aus Burbach den Jungen vom Burbacher Markt aus, zunächst im gleichen Bus und anschließend zu Fuß, verfolgt. Der Junge kannte die beiden Jugendlichen vom Sehen her. Schließlich wurde der Junge aufgefordert, sein Handy auszuhändigen. Da dieser der Aufforderung nicht unmittelbar nachkam, drohten die beiden Jugendlichen ihm Schläge an, wenn er dies nicht tun würde. Nach mehreren Aufforderungen bekam der 14-Jährige Angst und händigte das Handy aus. Anschließend flüchteten sie.

Wie die Polizei weiter mitteilt, konnten sie später in der Wohnung des 17-Jährigen festgestellt werden, wo sie das Handy direkt zurückgaben. Da der 14-Jährige bei der Tat ein Messer mit sich führte, kommt auf die Beiden eine Anzeige wegen schwerer räuberischer Erpressung zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort