SPD fordert Kontrollen von Altwagenhändlern im Weyerbachtal

Burbach · Die Burbacher SPD fordert von den Behörden eine stärkere Kontrolle von Gewerbetreibenden am Weyerbachtal.Nach einem Bericht der Saarbrücker Zeitung über die Situation in dem Naherholungsgebiet betonen die Verantwortlichen des Ortsvereins, dass das Weyerbachtal seit Jahren ein Hauptschwerpunkt für die kommunalpolitische Umweltpolitik sei.

"Wir als SPD Burbach fordern schon seit Jahren das Ordnungsamt, das Gewerbeamt, das Landesumwelt auf, die Altwagenhändler, die unmittelbar an das Naherholungsgebiet grenzen, verstärkt auf Umweltauflagen zu kontrollieren. Eine weitere Forderung der SPD ist es, keine weitere Altwagenhändler in Burbach anzusiedeln", fordert der SPD-Stadtverordneter Theo Schmitt. Es sei nicht nachvollziehbar, dass sich noch immer Brandtrümmer der Großbrände im Weyerbachtal, die nun schon jahrelang zurücklägen, immer noch nicht entfernt worden seien, so der Sozialdemokrat weiter. Die Burbacher SPD habe immer wieder die zuständigen Behörden auf diesen Zustand hingewiesen, leider mit wenig bis keinem Erfolg, klagt Schmitt. Daher soll das Thema im Anschluss an die nächsten Bürgersprechstunde am Mittwoch, 17. Februar, ab 19 Uhr, in einem Infoabend "Sauberkeit in Burbach " in den Räumlichkeiten der Arbeiterwohlfahrt , Brunnenstraße, besprochen werden.

Die allgemeine Bürgersprechstunde findet davor, von 17.30 bis 18.30 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort