1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Sozialdemokraten: SPD Burbach wählt Vorsitzenden Theo Schmitt wieder

Sozialdemokraten : SPD Burbach wählt Vorsitzenden Theo Schmitt wieder

Theo Schmitt ist auch nach der jüngsten Generalversammlung Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Burbach. Seine Parteifreunde wählten ihn einstimmig wieder. Schmitt griff in seinem Bericht die großen Themen auf, die Burbachs Sozialdemokraten in den vergangenen Wochen und Monaten beschäftigt haben. Ganz vorneweg rangiert der Einsatz des Ortsvereins gegen die vielen illegal im Stadtteil abgestellten Schrottfahrzeuge. Damit verwandt ist das Engagement der Burbacher SPD gegen Müll in ihrem Stadtteil.

Außerdem standen Spielplatz­erneuerungen und die Erneuerung und Erweiterung der Weyersbergschule sowie ein Neubau für die Füllengartenschule im zurückliegenden Jahr für die Sozialdemokraten obenan.

Parteimitglieder organisierten im Berichtszeitraum, der vom April 2016 bis zum März 2018 reichte, 34 Veranstaltungen. Zu Gast waren unter anderem Bürgermeister Ralf Latz, der damalige Siedlungsgeschäftsführer Radu Gurau und die Bundestagsabgeordnete Josefine Ortleb.

Schmitt stimmte im Schlusswort seine Mitstreiter auf die Kommunalwahlen 2019 ein. Ziel sei es, stärkte Kraft in Burbach zu bleiben.

Und hier der weitere Ortsvereinsvorstand: Herbert Jager und Isabel Berens-Fries, stellvertretende Vorsitzende; Hans Fries, Kassierer; Sandra Schmitt, Schriftführerin; Thomas Wittmann und Sascha Lallmann, Organisationsleitung und Mitgliederbetreuuung; Rudi Strumm, Vertreter AG 60 plus; Karl Hoppe, Herbert Bonenberger, Horst Schmidt, Rudi Becker, Franz Berens, Reinhard Acker, Sandor Gaal und Patrick Römer (alle Beisitzer). Jürgen Welsch und Ursula Theres prüfen die Kasse.

Rudi Strumm und Sandra Schmitt sind die Delegierten für den Landesparteitag der Sozialdemokraten. Beim Kreisparteitag vertreten folgende Mitglieder die Burbacher SPD: Hans Fries, Nadine Witmann, Isabel Berens-Fries, Rudi Becker, Sascha Lallmann und Patrik Römer.

Zur Regionalkonferenz fahren Isabel Berens-Fries sowie Thomas und Nadine Wittmann.