404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

75-jähriger Mann aus Burbach wieder gefunden
75-jähriger Mann aus Burbach wieder gefunden

Öffentlichkeitsfahndung eingestellt75-jähriger Mann aus Burbach wieder gefunden

Update · Seit Donnerstag wurde ein 75-Jähriger aus dem Saarbrücker Stadtteil Burbach vermisst. Zwischenzeitig fahndete die Polizei öffentlich nach ihm. Nun konnte er aufgefunden werden.

Von SZ Redaktion
Mit Gehstock und Rollator auf der Tanzfläche im Varieté Kirrwiller
Mit Gehstock und Rollator auf der Tanzfläche im Varieté Kirrwiller

Verein Saarbrücker Seniorenbildungsreisen mit neuem ProgrammMit Gehstock und Rollator auf der Tanzfläche im Varieté Kirrwiller

Update · Der Verein Saarbrücker Seniorenbildungsreisen und die Gesellschaft Willis Busreisen – Bildungsinstitut Südwest aus Dillingen haben ein prallvolles Programm für 2024 präsentiert: Die Höhepunkte nennt Burbachs Grandseigneur, der Vereinsvize Frank Lorenz (75).

Von Dietmar Klostermann
Kampf gegen Armut: Burbach soll jetzt zu einem Modell-Quartier werden
Kampf gegen Armut: Burbach soll jetzt zu einem Modell-Quartier werden

Saar-Sozialministerium startet Programm Kampf gegen Armut: Burbach soll jetzt zu einem Modell-Quartier werden

Update · Der Armutsbericht von 2022 hat die SPD-Landesregierung im Saarland wach gerüttelt. Immer mehr Menschen verlieren den Anschluss. Die SPD-Regierung reagiert jetzt mit einem Programm zur Armutsbekämpfung in benachteiligten Stadtvierteln. Drei Modell-Quartiere wurden jetzt ausgewählt.

Von Esther Brenner
Fotos aus dem Regionalverband Saarbrücken
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion für den Regionalverband