... Pferdemetzgerei

Burbach · Die Pferdemetzgerei Guido Bobenrieth ist seit 1983 in der Tankstelle in der Bergstraße in Burbach und stieß dort auf Idealbedingungen: "Damals brauchte eine Wurstküche einen Öl- und Fettabscheider.

Den hatte die alte Kfz-Werkstatt immer schon. Der Kassenraum war gut für die Theke, das Vordach mit der Tankanlage bot Raum zum Parken", erzählt Bobenrieth. Sein Vater war mit der Metzgerei in der Brückenstraße, doch mit dem Ausbau der Autobahnanschlüsse wurde ein Halteverbot vor dem alten Laden eingerichtet. Sie mußten umziehen. Stolz ist Bobenrieth, das er mit zwei anderen Nahrungsmittel-Anbietern in Burbach im Gastroführer "Guide Orange" steht. Damit sei Burbach besser aufgestellt als die Saarbrücker City.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort