Parken in zweiter Reihe wird überraschend teuer

Saarbrücken · Die Beamten der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach staunten nicht schlecht, als sie am Montagmittag (05.09.2016) einen Falschparker kontrollierten. Denn das Parken in zweiter Reihe war noch lange nicht alles.

 Symbolfoto.Location:Bahratal

Symbolfoto.Location:Bahratal

Foto: Arno Burgi (dpa-Zentralbild)

Als die Beamten gegen 11.15 Uhr das Fahrzeug aufgrund des Parkens in zweiter Reihe überprüften, entpuppte sich dieser Verstoß nur als Anfang einer langen Liste von Straftaten.

Zunächst stellte die Polizei fest, dass der mitgeführte Führerschein des Fahrers gefälscht war. Dann wiederum bemerkten die Beamten, dass das Auto auch nicht versichert ist. Weiter ging es mit dem Kennzeichen - denn dieses war geklaut. Und das war nicht das einzige Diebesgut des Fahrers, denn im Kofferraum konnte die Polizei eine gestohlene Kamera sicherstellen. Zu guter Letzt kontrollierten die Beamten das Fahrzeug mit einen Rauschgiftspürhund, der auch auf Anhieb losbellte - ein Zeichen für vorhandene Drogen. Abschließend wurde das Fahrzeug beschlagnahmt.

Derzeit wird das Auto von der Polizei nach Drogen untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort